Unsere Tanzgruppen

Wir tanzen montags, dienstags und mittwochs in verschiedenen Trainingsgruppen, die in unterschiedliche Level eingeteilt sind. Trainingsort ist die Aula im LOE-Haus in Sittensen.

Neu- und Wiedereinsteiger dienstags um 19.00 Uhr
Aufbaugruppe dienstags um 20.20 Uhr
Boostgruppe montags um 19.00 Uhr
Turniergruppe montags um 20.30 Uhr
"Fungruppe" mittwochs um 20.00 Uhr

Wir bieten Training für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Tänzer an. Je nach persönlichen Kenntnissen, kannst du dich einer Gruppe anschließen und wirst in diesem Rahmen individuell gefördert. Die Gruppe

entscheidet zudem, worauf sie gerne besonders eingehen möchte und welche Tänze insbesondere geübt werden sollen. Dir wird also nicht vorgeschrieben, was du tanzen sollst. Unsere TrainerInnen sind immer offen für Vorschläge.

Zudem wird bei uns Standard und Latein gemeinsam unterrichtet. Du musst dich also nicht entscheiden, was du lieber trainieren möchtest, und kannst von Anfang in beiden Bereichen tänzerische Erfahrungen sammeln. Wenn ihr euch später auf einen Bereich mehr konzentrieren möchtet, stellt dies auch gar kein Problem dar.

Am Anfang eines jeden Jahres starten wir mit einer neuen Anfängergruppe, der du dich gerne anschließen kannst. Da sich die Gruppenmitglieder für gewöhnlich etwa gleich schnell weiterentwickeln, werdet ihr vermutlich einige Zeit gemeinsam

verbringen, was tolle Chancen für neue Freundschaften und Bekanntschaften eröffnet.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, jedoch bitten wir dich, dich hier einmal anzumelden, damit wir wissen, dass du kommst.

Weitere Information findest du in unserem Trainingskonzept.