Mitgliederversammlung 2022

Der Tanzsportclub Grün Gold Sittensen e.V. hatte kürzlich zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jürgen Kiel, folgte ein Jahresrückblick durch den Vorstand.

Auch das Jahr 2021 war wieder geprägt durch die Corona-Pandemie. Geplante Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Auch das Tanztraining war ständigen Veränderungen unterlegen. Zeitweise musste es komplett unterbrochen worden. Wann immer die aktuellen Verordnungen es zuließen, wurde wieder getanzt. Manchmal in festen Kleingruppen, manchmal nur im Einzeltraining.

Finanziell steht der Verein gesund dar. Die Kassenprüfung bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Die Mitgliederzahl ist nicht so stark zurückgegangen wie befürchtet. Aber neue Mitglieder sind jederzeit gerne gesehen. Sei es beim regulären Tanztraining als auch bei den verschiedenen Workshops, die der Verein für dieses Jahr plant.

Zwei Posten standen in diesem Jahr zur Wahl: Sowohl Jürgen Kiel (1. Vorsitzender) als auch Marie-Louise Andresen (Kassenwartin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Außerdem konnten wieder Ehrungen ausgesprochen werden.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Ines Peters, Friedrich Kehn sowie Dörte und Ricklef Dembski-Minssen geehrt.

Ein Dankeschön für das mehrmalige Ausrichten der Kohltour erhielten Irma und Helmut Wilkens.

Ein weiteres Dankeschön richtete der Verein an seinen Trainer Rainer Winter, der auch unter erschwerten Corona-Bedingungen sein Bestes getan hat, um den Mitgliedern einen guten Tanzunterricht zu bieten.

Für das Jahr 2022 wünscht sich der Verein viele gemeinsame Trainingsabende und Veranstaltungen, die hoffentlich nicht wieder Corona zum Opfer fallen werden.

Anfang März startete eine neue Anfängergruppe (montags um 19.30 Uhr). Es ist aber noch möglich, dazuzustoßen. Außerdem findet ab dem 21.4. ein Discofox-Workshop statt. Interessierte können sich gerne beim Verein melden: tanzen@tsc-gruen-gold.de. Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage www.tsc-gruen-gold.de

Der wiedergewählte Vorstand (v.l.n.r.)

Frank Razka (2. Vorsitzender)

Lena Schwittek (Pressewartin)

Hannes Schwittek (Beisitzer)

Frauke Westendorf (Schriftwartin)